Rentenrechner

MyPension für Versicherte

Schnell, einfach und bequem. Auf MyPension haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre persönlichen Vorsorgedaten. Geniessen Sie die Bequemlichkeit, alle erforderlichen Informationen und Tools zu Ihrer Altersvorsorge an einem Ort zu haben. 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sicher Sicherer Daten- und Informationsaustausch im geschützten Raum.
  • Interaktiv Freiwillige Einkäufe oder WEF-Vorbezüge simulieren und unkompliziert mit uns kommunizieren.
  • Self Service Rasche Übersicht über unsere Leistungen im Alter, bei Invalidität und Tod.
  • 365 Tage Zugang rund um die Uhr, wann und wo es für Sie passt.
  • Zentral Ihre Dokumente gesammelt an einem Ort.

Fünf Gründe, warum Sie sich registrieren sollten

Berechnungen simulieren

Wie wirken sich freiwillige Einkäufe auf Ihre Altersrente aus? Simulieren Sie, wie sich die voraussichtliche Altersrente je nach Einkaufsbetrag ändert. Lernen Sie Ihr Einkaufspotenzial kennen.

Leistungen prüfen

Erfahren Sie, welche Leistungen Ihnen und Ihren Angehörigen bei Invalidität oder Tod zustehen.

Sparprozess aktiv beeinflussen

Höhere Sparbeiträge erhöhen Ihr Sparguthaben und somit Ihre Altersrente. Wählen Sie mit einem Klick Ihre bevorzugte Beitragsvariante (Standard, Standard Plus oder Standard Surplus). 

Kapital für Wohneigentum beziehen

Simulieren Sie, wie sich ein Vorbezug zur Finanzierung von Wohneigentum auf Ihr Sparguthaben und somit auf Ihre Altersrente auswirkt.

Dokumente downloaden

Laden Sie Ihren persönlichen Vorsorgeausweis und die weitere Korrespondenz mit uns einfach und bequem herunter. Alle Dokumente werden für Sie automatisiert archiviert und aufbewahrt.  

Jetzt registrieren

Für die Registrierung und den Login haben Sie von uns im Juni 2024 das Begrüssungsschreiben und den Vorsorgeausweis mit den Zugangsdaten (Benutzername/Kundennummer und Aktivierungscode) erhalten. 

Sie werden im Verlauf des Prozesses nach Ihrer E-Mail-Adresse gefragt und müssen ein Passwort setzen. Für den Login benötigen Sie zudem einen Code, der durch eine Authenticator-App generiert und auf Ihrem Mobile angezeigt wird. 

Eine Hilfestellung bietet Ihnen unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung «Registrierung im Portal MyPension». 

Sie haben die Zugangsdaten verlegt
Wir senden Ihnen die aktuellen Zugangsdaten (Benutzername/Kundennummer und Aktivierungscode) gerne nochmals zu. Kontaktieren Sie bitte unser Vorsorgeteam.

E-Mail: info.pksgs.ch@siemens.com.

Support bei technischen Problemen

Sie haben erfolglos versucht, sich mit den zugesandten Zugangsdaten (Benutzername/Kundennummer und Aktivierungscode) zu registrieren oder einzuloggen? Sie benötigen vermutlich neue Zugangsdaten. Wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support.

E-Mail: support@pk-siemens.ch